Werden Sie ein Teil von uns!

Arbeiten bei der BruderGruppe

So vielfältig wie unsere Produktpalette und Dienstleistungen sind auch die Aufgaben und Menschen in unserem Unternehmen.

Egal ob im Vertrieb, in der Logistik, als Kollegin oder Kollege in IT, Personalabteilung oder Finanzbuchhaltung, Küchenplaner in unserem Küchenstudio oder in unserer Werkstatt für Elektroantriebstechnik: überall arbeiten Menschen, die unseren Markterfolg und unsere Unternehmenskultur mitgestalten. Und überall warten spannende Aufgaben.

Was unsere Unternehmenskultur ausmacht? Wir denken, dass wir etwas ganz einfaches aber Entscheidendes richtig machen: Wir leben Familienunternehmen. Das heißt, wir gehen respektvoll und wertschätzend miteinander um, hören zu, sehen hin, fördern Fähigkeiten und fordern Eigenverantwortung. Am besten können das unsere Mitarbeiter mit ihren eigenen Worten zum Ausdruck bringen. Lesen Sie die Testimonials.

Ich habe ein super Team bei Streb erwischt. Wir kennen uns in der Finanzbuchhaltung, einer Zentralabteilung für die BruderGruppe, alle persönlich und das Miteinander ist sehr familiär. Das Team ist ganz unterschiedlich, was Alter und Firmenzugehörigkeit betrifft. Ich fand es toll, dass meine Führungskraft mich darauf angesprochen hat, als eine neue Stelle frei wurde. Selbst Herr Bruder macht jeden Morgen seine Runde durch das Haus und bei Geburtstagen wird persönlich gratuliert. Man hat das Gefühl, dass den Chefs ihre Teams am Herzen liegen.
Luana L.

Debitoren-Buchhaltung

Seit meiner Ausbildung bei Streb konnte ich mich kontinuierlich weiterentwickeln. Ich habe alle logistischen Prozesse kennen gelernt und bekam die Chance, mich zum Spezialisten für das Exportgeschäft zu entwickeln. In der Kabelkonfektionierung wurde mir die Verantwortung für einen wichtigen Kunden übertragen. Das schätze ich an meinem Arbeitsplatz: Leistung wird gesehen und man darf sich entfalten. Meine Arbeit ist abwechslungsreich, was mir sehr gefällt, und ich habe tolle Kollegen und Kolleginnen auf deren Unterstützung ich mich verlassen kann.
Anthony H.

Logistikkoordinator

Als Auslieferungsfahrerin bei Streb ist Verantwortungsbewusstsein und Kundenfreundlichkeit gefragt. Ich begegne meinen Kunden jeden Tag - und ich habe tolle Kunden ;-) Die Selbstständigkeit und die Freiheit meiner Tätigkeit kommen mir sehr entgegen. Ich schätze den respektvollen Umgang miteinander und dass meine Leistungen gesehen und anerkannt werden. Streb ist für mich wie eine große Familie und ich bin stolz darauf, ein Teil davon zu sein.
Alexandra S.

Berufskraftfahrerin

Ich arbeite seit über 30 Jahren im Unternehmen, daher kenne ich die Abläufe und auch die meisten KollegInnen im Unternehmen sehr gut. Neue Mitarbeiter unterstütze ich gerne mit meinem Wissen über die Prozesse im Betrieb. An meiner Tätigkeit gefällt mir besonders der persönliche Kontakt zu unseren Kunden. Außerdem organisiere ich zusammen mit einem abteilungsübergreifenden Orga-Team jährlich Städtetouren und Wanderungen. Das stärkt auch außerhalb des Unternehmens das gute Miteinander.
Beatrix B.

Administration Bereich Industrie

Ich würde sagen das familiäre Miteinander ist es, was meinen Arbeitsplatz für mich attraktiv macht. Geschäftsleitung und Führungskräfte pflegen eine Kultur der offenen Tür und sind immer ansprechbar. Ich finde es bemerkenswert, wie sehr unserer Geschäftsführung daran gelegen ist, bei den Mitarbeitenden präsent zu sein. Herr Bruder macht jeden Morgen seine Runde durch das ganze Haus. Hat jemand gerade Geburtstag, so hat er das auf dem Radar und gratuliert. Ich schätze die Eigenverantwortlichkeit, mit der ich arbeiten kann. Gute Arbeit wird gesehen und mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten gefördert.
Gino L.

Leitung Key Account Bereich Projektmanagement

In meiner Funktion als Vertriebsbeauftragter erlebe ich immer wieder hautnah, wie positiv unsere Wahrnehmung beim Kunden und unser öffentliches Image sind. Das macht mich genauso zufrieden wie die Tatsache, dass das Unternehmen wirtschaftlich sehr solide dasteht und ich einen sicheren Arbeitsplatz habe. Auch das Miteinander, die Wertschätzung, die ich von der Geschäftsleitung, den Führungskräften und meinen Kollegen erfahre, tragen dazu bei, dass ich mich im Unternehmen wohl fühle.
Tobais B.

Vertriebsbeauftragter

Für mich ist mein Arbeitsplatz in der Logistik der beste im ganzen Unternehmen ;-). Ich mag die Vielfalt meiner Aufgaben: die Schnittstellen zu vielen verschieden Abteilungen im Haus und die Kontakte zu den Kolleginnen und Kollegen. Die Verantwortung im Wareneingang ist hoch, denn ein hier gemachter Fehler zieht sich durch den gesamten Logistikprozess. Passiert mal ein Fehler wird einem trotzdem nicht gleich der Kopf abgerissen. Hier geht man menschlich und mit Respekt miteinander um.
Silvia W.

Mitarbeiterin im Wareneingang

Unsere Benefits

Mitarbeiterentwicklung

Mitarbeiterentwicklung ist für uns ein wichtiges Thema. Wir verstehen darunter, unseren Mitarbeitenden zum richtigen Zeitpunkt die passenden Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Wir verteilen nicht mit der Gießkanne, sondern entscheiden strategisch, welche Kompetenzen für das fachliche und persönliche Wachstum unserer Mitarbeitenden und für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Geschäftsstrategie erforderlich sind. Wir setzen je nach Inhalt und Zielgruppe unterschiedliche Methoden ein, wie z.B. Präsenz- und Online-Schulungen, E-Learnings und Outdoor-Events.

Hier einige Beispiele:

  • Vertriebstrainings im Bereich Sozial- und Methodenkompetenz
  • Führungskräfteentwicklung - Teamentwicklung
  • laufende Produktschulungen zu Neuerungen
  • Ausbildungsbegleitende Kompetenztrainings für Azubis - Zuschuss zu individuellen personenbezogenen Qualifizierungen mit anerkanntem staatlichen Abschluss


Mitarbeiterentwicklung ist für uns auch ganz grundsätzlich eine gute Führungs- und Gesprächskultur, die wir aktiv leben und weiterentwickeln. 

Haben Sie Fragen? Sprechen Sie uns an.

Referentin Bereich Personal

Celine Tränkle

Gaswerkstraße 27
D - 77652 Offenburg