Starte Deine Zukunft bei uns!

Ausbildung bei der BruderGruppe

Eine Ausbildung bei der BruderGruppe ist etwas Besonderes. Du meinst das sagen alle? Was könnte dich überzeugen? Zum Beispiel, dass wir schon seit vielen Jahren erfolgreich ausbilden und viele unserer ehemaligen Azubis heute gefragte Fachspezialisten oder Führungskräfte sind. Oder dass wir uns wirklich mit Herzblut darum kümmern, damit deine Ausbildung bei uns optimal verläuft und auch das Gemeinsame – der Teamspirit – nicht zu kurz kommt. Oder vielleicht das Angebot an interessanten kaufmännischen und technischen Ausbildungsberufen? Am besten, du machst dir selber ein Bild und startest Deinen Weg mit einem Schnupperpraktikum!

Der Elektrogroßhandel

Wir wissen, dass die Entscheidung für den richtigen Beruf nicht einfach ist. Und dann auch noch die Entscheidung für den richtigen Ausbildungsbetrieb!

"Was macht ihr eigentlich?" ist daher eine wichtige und oft gestellte Frage. Wir finden, dass Bilder manchmal mehr sagen als Worte. Schau dir deshalb am besten unser Erklärvideo an.

Unsere Ausbildungsberufe

Ausbildung im ElektroGrosshandel:
Ausbildung in der ElektroAntriebstechnik:

Fachlagerist / Fachlageristin

Die Arbeit des Fachlageristen/ Fachlageristin begleitet den Weg der Ware im Betrieb, also von der Ankunft über die Lagerung, bis hin zum Versand an den Kunden. Dein Job beginnt also direkt, wenn die Ware bei uns ankommt.

Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Vom Hersteller bis hin zum Verbraucher - als Kauffrau/ Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement organisierst du den gesamten Weg eines Produktes.

Elektroniker / Elektronikerin für Maschinen- und Antriebstechnik

In der Ausbildung zum Elektroniker/ Elektronikerin für Maschinen- und Antriebstechnik läuft es wortwörtlich rund. Ob Motoren, Generatoren oder Transformatoren - du bringst die Dinge zum Laufen.

Ablauf der Ausbildung

Start der Ausbildung

Den ersten Tag deiner Ausbildung beginnen wir ganz entspannt. Du lernst die anderen Auszubildenden kennen, bekommst eine Unternehmensführung und alle wichtigen Informationen über den Ablauf deiner Ausbildung bei uns an die Hand. Nach dem gemeinsamen Mittagessen verbringst du den Nachmittag in deiner zukünftigen Abteilung, lernst deine Kolleg/-innen kennen und kannst dir schon einmal einen ersten Überblick über deine künftigen Aufgaben verschaffen.

Während der Ausbildung

Gemeinsame Erlebnisse verbinden – daher veranstalten wir jeden Herbst einen Azubi-Ausflug, um sich in einem ungezwungenen Rahmen besser kennenzulernen und gemeinsam Spaß zu haben. Jährlich führen wir das Seminar-Programm azubiJump durch. Hier werden dir die benötigten Softskills für deinen Arbeitsalltag vermittelt. Auch bei Berufsinformationsmessen und Schulbesuchen unterstützen uns unsere Auszubildenden, um den Schülern die Ausbildung bei Streb näherbringen.

Nach der Ausbildung

Die Übernahmequote der Auszubildenden bei Streb liegt bei knapp 90%. Unser Ziel ist es, unsere Auszubildenden nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung in verantwortungsvolle Tätigkeiten zu übernehmen. Hierbei werden unsere Absolventen in ganz unterschiedlichen Bereichen eingesetzt. Auch anschließende Fort- und Weiterbildungen unterstützen wir gerne – wir schauen gemeinsam, was für dich passt.

Bewirb dich jetzt!

Schaue bei unseren Stellenanzeigen vorbei - es gibt bestimmt die passende Ausbildung für dich.

Direkt zu den Stellenanzeigen

Unsere Benefits

Du suchst nach einer passenden Ausbildung? - Dann sprich uns an.

Referentin Bereich Personal

Celine Tränkle

Gaswerkstraße 27
D - 77652 Offenburg